Neubau Mehrfamilienhaus

Region Thun (CH)

Machbarkeitsstudie

2021

Mit der Machbarkeitsstudie wurde ermittelt, welche Möglichkeiten respektive welches Potential die Parzelle birgt. Dabei wurden zum einen die massgebenden Grenzabstände und Gebäudehöhen berücksichtigt. Zum anderen wurde darauf geachtet, das Gebäude so auf dem Grundstück zu platzieren, dass bestehende Stütz- und Aussenmauern im Erdreich sinnvoll genutzt werden können. Dadurch hat sich ein Gebäudevolumen ergeben, welches das Grundstück optimal ausnützt.

In das Gebäudevolumen lassen sich fünf attraktive Wohnungen integrieren – vier grössere und eine kleine Wohnung. Erschlossen werden die einzelnen Wohnungen durch eine zentrale Treppenanlage und einen Lift. Im 1. Untergeschoss sind die einzelnen Kellerabteile und ein möglicher Gemeinschaftsraum untergebracht. Die dargestellte Materialisierung der Fassaden und die innere Gebäudestruktur dient der besseren Veranschaulichung. Dabei handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie. Diese stellt keinen ausgearbeiteten architektonischen Entwurf dar.


Klein Baum Pläne 003 1
Klein Baum Pläne 002 1
Klein Baum Pläne 008
Klein Baum Pläne 004 1
Klein Baum Pläne 005 1
Klein Baum Pläne 006 1
Klein Baum Pläne 007 1